Anmeldung / Zuzug
Wir freuen uns aber auch, wenn Sie persönlich an unserem Schalter vorbeikommen.
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei uns anmelden. (§10 MERG).
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- IDK oder Pass
- Heimatschein
- Mietvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (Karte oder Police)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Gültiger Personalausweis oder Pass
- Ausländerausweis falls bereits vorhanden
- Mietvertrag
- Krankenversicherungsausweis (Karte oder Police)
- Arbeitsvertrag
- Geburts- oder Familienschein
Die Anmeldegebühr pro Erwachsener beträgt Fr. 40.00, bei Wochenaufenthalt Fr. 60.00.
Falls Sie einen Hund besitzen, benötigen wir zusätzlich folgende Unterlagen:
- Chip-Nummer
- Sachkundenachweis
Preis
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 052 317 24 26 | melanie.suesstrunk@truttikon.ch |